................................................................................................ N A T U R P A R K S C H U L E ..................................................................................................

Projekttage in Hardegg - "Natur pur" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Die 1. Klasse der NNÖMS Dobersberg verbrachte drei Tage im Nationalpark Thayatal.

Die Schüler waren in diesen Tagen komplett mit der Natur verbunden. Übernachtet wurde in Zelten beim Freibad Hardegg. Unter Tags wurden der Nationalpark erkundet und das Überleben in der Wildnis trainiert. Ein besonderer Schwerpunkt war die Gruppenbildung. Viele verschiedene Aufgaben sollten die Klassengemeinschaft stärken und zeigen, wie sehr man sich auf jeden einzelnen in der Gruppe verlassen kann.

Neben all diesen Aktivitäten kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight war das Freibad, das ebenfalls benutzt werden konnte.

Die drei Tage vergingen sehr schnell – zurück bleibt ein tolles Erlebnis!