................................................................................................ N A T U R P A R K S C H U L E ..................................................................................................

Tag der offenen Tür 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Am 21. November lud die Mittelschule Dobersberg zum Tag der offenen Tür. Die Kinder der Volksschulen Dobersberg, Waldkirchen und Karlstein nutzten die Gelegenheit, Schulgebäude, Unterrichtsgegenstände und besondere Angebote der Neuen Mittelschule kennen zu lernen.
In verschiedenen Stationen, die Lehrer und Mittelschüler vorbereitet hatten, konnten die Gäste aktiv am Unterrichtsgeschehen teilnehmen.

Direktorin Anita Fröhlich konnte auch zahlreiche interessierte Eltern begrüßen und ihnen anhand einer Präsentation Einblicke über Aktivitäten des Schulalltags geben und über spezielle Angebote am Schulstandort informieren. Bei einem anschließenden Rundgang konnten die Gäste das modernst ausgestattete Schulgebäude mit dem Hallenbad und den besonderen Räumen wie Informatik- und Physiksaal kennen lernen.

 

 

Kreative Zubereitung von gesunden Lebensmitteln in der Schulküche:

 

Einblicke in die Arbeit am Computer:

 

Experimentieren im Physiksaal:

 

Quiz in der Bibliothek:

 

Szenische Darstellung von Märchen:

 

Sportliche Aktivitäten im Turnsaal: