................................................................................................ N A T U R P A R K S C H U L E ..................................................................................................

Kontaktiertheater "Game over" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Das Kontaktiertheater Wien gastierte am 25. April 2019 in der NMS Dobersberg. Gezeigt wurde das Stück „Game over“. Den Schülern aller vier Klassen wurde dieses Mal das Thema Sucht, vor allem Spiel-, Computer- und Handysucht, nähergebracht. Die Gründe und Auswirkungen solcher Süchte wurden den Kindern von den vier Schauspielern in eindrucksvoller Weise vor Augen geführt.

In der Nachbearbeitung kamen die Schüler zu Wort und durften die eine oder andere Szene des Stückes selber mitgestalten. Dabei gab es neben Zusatzinformationen zum Thema im Rahmen des Mitspielteils für die Zuschauer die Möglichkeit, in Rollen einzusteigen und live auf der Bühne unerfreuliche Situationen zu verändern, entscheidende Momente anders zu gestalten - Verhaltensweisen zu hinterfragen und zu verändern. „Das Stück und die Nachbearbeitung sind ein wichtiger Beitrag zur Suchtprävention“, erklärt dazu Dir. Anita Fröhlich.