................................................................................................ N A T U R P A R K S C H U L E ..................................................................................................

Goldmedaillen für die NMS Dobersberg − 37. NÖ Schwimmmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Auch dieses Jahr bewiesen unsere eifrigen, jungen Sportlerinnen und Sportler der NMS Dobersberg ihr Schwimmkönnen.
Am 8. Mai 2018 fand im Waidhofner Hallenbad die Schwimmmeisterschaft des Bezirks statt, an der unsere Schule mit fünf Staffeln vertreten war. Die 43 Schülerinnen und Schüler traten gegen die Gruppen der NMS sowie SMS Waidhofen, des Gymnasiums Waidhofen und der NMS Vitis an.
Die Buben der 3. und 4. Klasse erzielten den 2. Platz und somit Silber und unsere Mixed-Staffel der 3. und 4. Klasse sogar den 1. Platz mit Goldmedaillen. Für die anderen Gruppen der 1. und 2. Klasse ging die Entscheidung sehr knapp aus.  Beim Einzelbewerb schaffte Felix Pölzl (3. Klasse) den 3. Platz.

Motiviert und unterstützt wurden die Kinder von den Lehrpersonen Helene Handl, Melitta Österreicher und Rudolf Weber.