................................................................................................ N A T U R P A R K S C H U L E ..................................................................................................

Bodenworkshop - "Wir sind Boden" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Zum Bodenworkshop am Edelhof fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. NMS am 9. Mai.
Passend zum Biologielehrstoff ,,Boden" konnte die Klasse durch einen spannenden Projekttag das Thema praxisorientiert erfahren. Die Kinder arbeiteten und experimentierten in Kleingruppen bei verschiedensten Lernstationen. Neben der Bodenentstehung, den Bodeneigenschaften, dem Bodenleben und der Bodenfruchtbarkeit wurde ihnen auch das Thema „Boden und Wasser“ nähergebracht.
Zudem lernten sie noch einige Teilbereiche der landwirtschaftlichen Fachschule kennen. Eines der größten Highlights war die Besichtigung der Tiere und die Traktorfahrt.