1738231555427.jpg
previous arrow
next arrow

Am 2. Februar besuchte die 3. MS mit ihrer KV Martina Wanko und der BO-Lehrerin Ulrike Richter das BIZ in Waidhofen/Thaya. Zuerst erhielten die SchülerInnen von der BIZ-Beraterin Tina Semper Informationen über das Dienstleistungsangebot des AMS, weiters wurden ihnen die Ausbildungsmöglichkeiten nach der Pflichtschule vorgestellt. Unterschiedliche Berufe und Möglichkeiten, wo man sich über Berufe informieren kann, wurden besprochen.

Im zweiten Teil machten die SchülerInnen einen Interessenstest (BIZ-BOT). Durch diesen wurden die Interessen und Fähigkeiten der SchülerInnen aufgezeigt. Im Anschluss daran wurden die Testergebnisse interpretiert.

Dieser Workshop ist ein Beitrag dafür, dass die SchülerInnen sicherer im Herausfinden ihres weiteren Bildungs- oder Arbeitsweges werden.

Termine des Schuljahres

Die wichtigsten Daten
des Schuljahres
zusammengefasst.

Mehr erfahren